Hier die Inhalte der Prüfung vom 9.11 Baden Württemberg:
Diese Inhalte sind mein geistiges Eigentum also nicht von der IHK!!!
Teil 1:
18 Fragen ankreuzen:
Wahl zum Betriebsrat, Betriebsrat Mitspracherecht, Arbeitsgericht, Tarifvertrag,
Streikrecht, Gewerkschaftsfragen, Beginn des Arbeitsverhältnisses mitzubringen sind (Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis), qualifiziertes Arbeitszeugniss...
Teil 2:
3 Themen eines wegstreichen:
Thema 1: Steuersenkung (Diagramm zeichnen Werte einsetzen wie Spitzensteuersatz, xy kam schon in einer BW Prüfung dran)
Auswirkung einer Steuersenkung:
Wie macht es sich für den Bürger ersichtlich.
Was bezweckt der Staat mit einer Steuersenkung
Magisches Viereck!!!
Thema 2: e.K (Einzelkaufmann)
Erklärung der Gesellschaftsform
Tabelle zum Ausrechnen habe ich nicht gewählt, sorry keine weiteren Daten
Thema 3: Statistik von Gebrauch der Zahlungsmittel
Prozentsatz wurde gezeigt von dem Gebrauch von EC Karten, Kreditkarten, Bargeld, Rechnung...
Vorteile Nachteile, was denken Sie wird sich verändern in Zukunft was setzt sich durch...,
Ratenkauf vertragsinhalt, welche fragen soll man sich stellen, Welche Zahlungsart bei Miete, Telefon, Reisebüro
ich suche möglichst viele Abschlussprüfungen der letzten Jahre Fachinformatiker - Systemintegration.
Wäre super nett wenn mir da jemand etwas zu kommen lassen würde (soll im November Prüfung machen)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.